Östliches Bhutan - 15 Tage

Östliches Bhutan - 15 Tage

Einleitung

Unterkünfte Reiseziel Dauer
Hotel Druk Bhutan 1 Nacht
Hotel Druk Phuntsholing Bhutan 2 Nächte
Wangchuk Hotel Mongar Mongar 2 Nächte
Yugharling Resort & Spa Bumthang 2 Nächte
Yangkhil Resort Trongsa 1 Nacht
Gangtey Lodge Gangtey 1 Nacht
Zhingkham Resort Punakha 1 Nacht
Osel Hotel Thimphu 2 Nächte
Tashi Namgay Resort Paro 2 Nächte

 

Tag 1:   Hotel Druk, Bhutan       

Der Distrikt Samdrup Jongkhar im Südosten Bhutans grenzt an den indischen Distrikt Darranga, Assam, und ist etwa 150 km von Guwahati, der Hauptstadt von Assam, entfernt. Die Fahrzeit von Guwahati beträgt etwa drei Stunden. Touristen bei der Einreise

Bhutan durch Samdrup Jongkhar bringt Sie nach Trashigang und von dort über die Seitenstraße nach Mongar, Bumthang, Trongsa, Wangdue Phodrang und schließlich in die Hauptstadt Thimphu.

Hanumaan-Tempel - Der Hanumaan-Tempel ist ein Hindu-Tempel mit einer Fläche von etwa 50 km für das gesamte Gelände. In diesem Tempel wird der Hanumaan Jayanti von Bhutanern und Indern mit viel Trara gefeiert. Samdrup ist auch eines der Ziele, an denen man alle möglichen bhutanischen, kontinentalen und indischen Gerichte probieren kann. Man kann diese Gerichte in jedem der umliegenden Restaurants probieren.

Bhutan

Die kleine Nation Bhutan befindet sich am äußersten östlichen Ende des Himalaya zwischen Indien und China. Bhutan begann erst in den 1970er Jahren seine Türen für Außenstehende zu öffnen und hat immer noch eine strenge Nachhaltigkeitspolitik in Bezug auf den Tourismus. Infolgedessen hat es eine tiefe kulturelle Authentizität bewahrt und seine Umwelt bewundernswert bewahrt, was es zu einem der betörendsten und unvergesslichsten Reiseziele Asiens macht. Zu den Highlights zählen unglaubliche Festungen und Tempel, die auf den steilen Bergklippen thront, eine reiche (überwiegend buddhistische) Kultur und spektakuläre Landschaften - von gemäßigten subtropischen Ebenen und Tälern mit dichten Wäldern bis hin zu hohen, schneebedeckten, subalpinen Bergen.

Übernachtung: Hotel Druk   

Das Hotel Druk ist dem persönlichen Komfort gewidmet, der die gleiche Wärme wie Ihr eigenes Zuhause hervorruft. Die kleinen Details, die Sie an jeder Ecke finden, werden Sie während Ihres Aufenthalts überraschen und begeistern.

Das Hotel Druk liegt im Herzen von Thimphu, im Zentrum der pulsierenden Geschäfts-, Freizeit- und Regierungsviertel der Stadt. Dieses unverwechselbare Vier-Sterne-Deluxe-Hotel ist eine entspannte und elegante Oase mit Zimmern mit Flachbild-TVs und eigenem Bad mit Dusche, Hausschuhen und kostenlosen Pflegeprodukten. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei und das Hotel verfügt über ein hauseigenes Restaurant, in dem Sie speisen können. Das Hotel verfügt über eine 24-Stunden-Rezeption und eine Autovermietung. Der nächste Flughafen, der Flughafen Paro, ist 65 km von der Unterkunft entfernt.

Wände, die Erde, Leben und Wärme in jeden Raum bringen... giftig und natürlich! No-VOC (flüchtige organische Verbindungen).
Grün
American Clay Earth Plaster - der Original Earth Plaster - made in New Mexico ist eine praktische, umweltfreundliche Alternative zu Zement-, Gips-, Acryl- und Kalkpflastern. Es ist kompatibel mit der „atmungsaktiven“ Konstruktion, die sowohl für historische als auch für Neubauten empfohlen wird.

 

Tag 2:   Hotel Druk Phuntsholing, Bhutan           

Wir werden frühzeitig von Samdrup Jongkhar nach Trashigang aufbrechen.

Kanglung Zangdopelri Lhakhang - Eine 22 Kilometer lange Fahrt auf der Autobahn, die Trashigang mit Samdrup Jongkhar verbindet, bringt Sie nach Kanglung, wo man den Zangdopelri lhakhang besuchen kann.

Khaling Handwebstuhl - Khaling National Handwebstuhl (Webzentrum) befindet sich in Khaling an der Trashigang - Samdrupjongkhar Autobahn. Man kann diesen Handwebstuhl besuchen und die Webereikultur Ostbhutans kennen lernen und erleben.

Bhutan

Wie zuvor beschrieben

Übernachtung: Hotel Druk Phuntsholing            

Inmitten der Hektik bietet das Hotel Druk Phuentsholing eine malerische Umgebung. Das Druk Hotel verbindet klassische Architektur mit modernem Komfort und bietet 32 wunderschön eingerichtete Zimmer, darunter 2 Junior-Suiten und 1 Präsidentensuite. Das Hotel Druk ist perfekt positioniert, da ein Aufenthalt in diesem Hotel eine gute Anbindung an die Hauptstadt und die Einkaufsmöglichkeiten garantiert.

Das Hotelrestaurant ist bekannt für seine hochwertigen Speisen und serviert bhutanische indische, chinesische und kontinentale Küche. Das Restaurant ist perfekt gestaltet und verfügt über eine Minibar und serviert eine große Auswahl an internationalen und regionalen Getränken. Das Hotel Druk Phuentsholing verfügt über eine weitläufige Liegewiese, auf der Sie im Winter Grillen im Freien genießen können.

 

Tag 3:   Hotel Druk Phuntsholing, Bhutan           

Tagesausflug nach Trashi Yangste.

Chorten Kora - Dieser blendend weiße Stupa liegt am Flussufer unterhalb der Stadt. Sie wurde 1740 von Lama Ngawang Loday erbaut. Sie ist im gleichen Stil wie die Bodnath-Stupa in Nepal gebaut, wobei die Augen an den vier Himmelsrichtungen gemalt sind.
TrashiYangtse Dzong - Trashiyangtse Dzong ist einer der ältesten Dzong in Bhutan mit einer Geschichte, die bis ins 9. Jahrhundert zurückreicht. Jahrhundert zurückreicht. Er war früher als Dongdi Dzong bekannt. Gonkar Gyal, Enkel von Ihasey Tshangma, der sich in Tshenkharla niedergelassen hatte, baute Dongdi Dzong.

Gom Kora - 24 km von Trashigang entfernt, liegt der Tempel von Gom Kora auf einem kleinen Schwemmlandplateau mit Blick auf den Dangmechu-Fluss.

 

Tag 4:   Wangchuk Hotel Mongar, Mongar         

Heute werden Sie nach Mongar gefahren.(c.a. 75 Km,03 Stunde)

Dramitse Lhakhang - Eine der bemerkenswertesten religiösen Stätten ist der Dramitse Lhakhang, der im 16. Jahrhundert von Ani Cheten Zangmo, der Tochter des berühmten Terton Pema Lingpa, erbaut wurde. Die Dramitse Ngacham oder der "Tanz der Trommeln von Dramitse" wurde im 16. Jahrhundert in diesem Lhakhang geboren. Heute ist er ein beliebter Tanz, der auf allen großen Festivals aufgeführt wird. Er steht auch auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.

Mongar Dzong - Obwohl er in den 1930er Jahren gebaut wurde und einer der neuesten Dzongs Bhutans ist, ist er wie alle früheren Dzongs gebaut, ohne Pläne oder Nägel. Im Gegensatz zu den früheren Dzongs, die sich in strategischen Positionen befinden, liegt der Mongar Dzong jedoch an einem kleinen, sanft abfallenden Gebiet knapp oberhalb der Stadt. Ein Besuch der Mongar Dzong zeigt, wie die traditionelle bhutanische Architektur über die Jahrhunderte hinweg weiter gedeiht.

Trashigang Dzong - 1659 auf einem Ausläufer mit Blick auf den Dangmechu-Fluss erbaut, ist Trashigang Dzong oder die Festung des glücksverheißenden Hügels seit über 300 Jahren die politische Hochburg Ostbhutans. Die Landschaft, auf der der Dzong steht, ist nicht nur malerisch, sondern weckt auch Neugierde.

Mongar

Das Mongar District liegt im subtropischen östlichen Teil von Bhutan und ist ein atemberaubend schönes Gebiet, das über eine der bekanntesten Kreuzungen im Himalaya erreicht wird. Von Bumthang aus werden Besucher schiere Klippen, feurige Blumen, funkelnde Wasserfälle, Tannenwälder und endlos wechselnde Vegetation sehen. Unterwegs besuchen Sie den exquisiten Rhododendron-Garten, von dem aus man einen Blick auf den Gipfel Gangkhar Puensum, den wohl höchsten unbestiegen Berg der Welt, bewundern kann. Im Westen bietet der Tannenbewaldete Thrumshingla-Nationalpark spektakuläre Wanderwege und beherbergt sechs Arten schöner, bunt bedrohter Vogelarten. Der Bezirk ist mit heiligen Stätten verstreut; besuchen Sie unbedingt die elegante Mongar Dzong Festung und die faszinierenden Ruinen von Zhongar Dzong. Mongar ist berühmt für sein duftendes Zitronengras: Probieren Sie die frisch riechenden ätherischen Öle, Seifen und Cremes.

Übernachtung: Wangchuk Hotel Mongar           

Mongar Stadt liegt an einem sanften Hang von Bhutan, bekannt für seinen Anbau von Mais und Zitronengras, und beherbergt eines der Wangchuk Hotels. Das Hotel liegt nur 5 Minuten von der Festung Dzong entfernt und bietet Aussicht auf die Berge, die Täler und das Bauernland von Mongar. Das Hotel verfügt über 32 geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Kabel-TV, WLAN und einem Minikühlschrank.

Zu den bemerkenswerten Merkmalen des Wangchuk Hotels gehören das Spa, das Fitnesscenter, das Restaurant, die Bar, der Souvenirladen und der zentrale Innenhof, der wunderschön gestaltet ist, um Lagerfeuer und kleine Partys zu beherbergen.

Ein Aufenthalt im Wangchuk Hotel ermöglicht es, die Mongar-Kultur zu erleben, wo die Einheimischen einen Dialekt namens „Shar-shop“ sprechen und oft eine beliebte Tradition üben, den lokal gebrauten Alkohol, genannt „ARA“, als Erfrischung für ihre Gäste.

 

Tag 5:   Wangchuk Hotel Mongar, Mongar         

Heute werden Sie nach Lhuentse gefahren.(c.a. 75km ,03 Stunde)

Guru Nangsey Zilneon in Takila, Lhuentse - Die 154 m hohe Statue steht auf einem 38 m hohen Lotus-Sockel auf einem Hügel in Takila, mit Blick auf das Dorf Tangmachu in Menbi gewog.
Lhuentse Dzong - Diese mächtige Festung, die im Volksmund Lhundub Rinchentse genannt wird, liegt auf einem Hügel mit Blick auf den Kurichu-Fluss.

Dorf Khoma - Dieses kleine Dorf liegt etwa zwei Stunden zu Fuß von Lhuntse Dzong entfernt, durch sanfte, mit Kiefern bewachsene Hänge. Dieses Dorf ist im ganzen Land für die Herstellung von Kishuthara, einem äußerst kompliziert gemusterten Seidenstoff, bekannt. Die Frauen von Khoma arbeiten in behelfsmäßigen Textilhütten und weben zarte Muster. Die Herstellung und der Verkauf von Kishuthara ist zur Hauptbeschäftigung vieler Dorfbewohner geworden, und es wird viel billiger sein, einige dieser schönen Stoffe hier zu erwerben als in den Kunsthandwerksläden der Hauptstadt.

Tag 6:   Yugharling Resort & Spa, Bumthang     

Heute werden Sie nach Bumthang gefahren.(c.a 190 Km,07 Stunde)

Bumthang ist eines der spektakulärsten Täler in Bhutan und auch das Kernland des Buddhismus in Bhutan. Es ist ein Gebiet mit einer großen Vielfalt an Fauna und Flora. Der Guru Rinpoche und seine Linie der Tertons (Schatzfinder), die Bumthang zu ihrer Heimat gemacht haben, haben dazu geführt, dass in diesem friedlichen Tal mehr als 40 Tempel gebaut wurden.

Ura-Tal - Genießen Sie einen Ausflug in das Ura-Tal, der etwa vier Stunden hin und zurück dauern wird. Die Fahrt ist aufregend, da sie durch einige Schafzuchtbetriebe führt. Der Serthang-La-Pass auf 3600 m Höhe bietet eine großartige Aussicht auf den Gangkar Puensum (den höchsten nicht bestiegenen Berg im Himalaya).

Bumthang

In den Tälern von Bumthang bilden Patchworkwerke ländlicher Farmlandschaften einen prächtigen Wandteppich. Bewaldete Hügel treffen auf den Talboden und bieten eine grünige Landschaft, um die umliegende Natur zu erkunden. Achten Sie auf den Burning Lake, einem ruhigen Ort am Flussufer, der eine ideale Gelegenheit zum Sitzen und Meditieren bietet. Bumthang besteht aus vier Tälern: Ura, Chumey, Tang und Choekhor mit jeweils eigenem Dialekt. Antike Tempel und Klöster sind in dieser schönen Umgebung überreich. Besuchen Sie Jambay Lhakhang, eines der 108 Klöster, die vom tibetischen König Gampo gebaut wurden, um böse Geister in der Himalaya-Region zu unterwerfen. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählen das Kloster Kurje Lhakhang und die Brauerei.

Übernachtung: Yugharling Resort & Spa             

Das Yugharling Resort & Spa liegt außerhalb der Stadt Jakar in Bhutan. Die Unterkunft besteht aus einer Vielzahl von Zimmern, die jeweils mit hervorragenden Annehmlichkeiten und einem eigenen Bad ausgestattet sind. Genießen Sie einen erholsamen Tag im Wellnessbereich des Hotels, das mit einem heißen Steinbad, Dampfbädern, einer Sauna und einem Whirlpool ausgestattet ist. Das hoteleigene Restaurant serviert Ihnen eine Auswahl an bhutanischen, chinesischen, indischen und kontinentalen Gerichten.

 

Tag 7:   Yugharling Resort & Spa, Bumthang     

Jambay Lhakhang - Dieses Kloster aus dem 7. Jahrhundert war eines von 108 Klöstern, die 659 vom tibetischen König Sontsen Gampo errichtet wurden, um böse Geister in der Himalaya-Region zu bändigen.
Kenchosum Lhakhang - Kenchosum Lhakhang ist ein ländlich anmutender Tempel, der seine Wurzeln im 7. Jahrhundert hat.
Kurjey Lhakhang - Eines der heiligsten Klöster in Bhutan.

Hausbesuch - Besuchen Sie eine bhutanische Familie in ihrem Haus und nehmen Sie bei Gesprächen ein Abendessen ein. Werfen Sie einen Blick in ihr Leben und erleben Sie ein Abendessen in einem traditionellen bhutanesischen Haus, das von der herzlichen Gastfreundschaft der Familie umarmt wird.

 

Tag 8:   Yangkhil Resort, Trongsa            

Heute werden Si enach Trongsa gefahren.(c.a 80 Km,03 Stunde)

Nabji Lhakhang - Der Name Nabji Lhakhang bedeutet "einen Eid ablegen". Vor langer Zeit legten König Sindha und König Nawoche an diesem Ort in Gegenwart des großen indischen Gurus Padmasambhava (Guru Rinpoche) den Eid der Gewaltlosigkeit gegeneinander ab.
Trongsa Dzong - Es wurde im 16. Jahrhundert von Pema Lingpa angelegt und blühte im 17. Jahrhundert unter Shabdrung Ngawang Namgyal.
Chendebji Chorten - 2 Kilometer hinter dem Dorf Chendebji liegt der Chendebji Chorten an einer schönen Stelle an einem Flusseinmündung. Der große weiße Chorten ist nach Swayambhunath in Kathmandu gemustert und wurde im 19. Jahrhundert von Lama Shida erbaut, um die Überreste eines bösen Geistes, der getötet wurde, zu bedecken.
Trongsa-Museum (Taa Dzong) - Liegt hoch über dem Tal an einem strategischen Aussichtspunkt über Trongsa Dzong. Der "Turm von Trongsa" erzählt die Geschichten des Dzong und des Tals, über das er seit Jahrhunderten wacht. Seine Majestät, der König, weiht den Taa Dzong als ein der Wangchuk-Dynastie gewidmetes Museum ein, was ein weiteres bedeutendes Ereignis darstellt, da die Nation das 100-jährige Bestehen der Monarchie feiert.

Trongsa

Zentral gelegen, ist Trongsa historisch der Ort, an dem Versuche zur Vereinigung des Landes gestartet wurden. Es ist das Stammhaus der königlichen Familie und jeder Kronprinz muss zuerst als Penlop (Gouverneur) von Trongsa dienen. Die beeindruckende Dzong (Festung) kontrollierte einst den Handel zwischen Ost und West des Landes, da die Haupthandelsroute durch ihren Hof ging und die Tore jederzeit geschlossen werden konnten. Nicht nur ein weiterer Djong, Trongsa Djong hat eine einzigartige Lage mit einem schier Tropfen im Süden, der oft von Wolken und Nebel verdeckt wird.

Übernachtung: Yangkhil Resort               

Das Yangkhil Resort ist ein elegantes Resort in der historischen Stadt, nur wenige Gehminuten von der Stadt Trongsa entfernt. Das Resort wurde im Oktober 2004 gegründet und bietet komfortabel eingerichtete Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten. Üppige grüne und farbenfrohe Gärten, ein Fischteich, ein atemberaubender Panoramablick auf Trongsa Dzong, Taa Dzong, Mangde Chhu und die Aussicht auf die Berge, die über 10.000 Fuß steigen, schaffen eine unvergessliche Umgebung im Yangkhil Resort. Eine ruhige Atmosphäre in der Anlage bietet eine ideale Umgebung für Gäste, die Einsamkeit oder Entspannung suchen.

 

Tag 9:   Gangtey Lodge, Gangtey            

Heute werden Sie nach  Gangtey gefahren.(c.a 70 Km, 02 Stunde)

Informationszentrum für Schwarzhalskraniche - Das Tal von Phobjikha ist als Winterquartier des Schwarzhalskranichs (Grus Nigricollis) bekannt. Bhutan ist die Heimat von etwa sechshundert Schwarzhalskranichen, wobei Phobjikha einer der beliebten Orte ist, zu denen die Vögel in den Wintermonaten von der tibetischen Hochebene aus wandern. Die eleganten und scheuen Vögel können von Anfang November bis Ende März beobachtet werden.

Gangtey Goempa - Südlich der Straße und östlich des Wangdue Phodrangs gelegen, ist die Gangtey Gompa, ein altes Kloster aus dem 17. Es ist das größte Nyingma-Kloster im westlichen Bhutan und wurde 1613 von Gyalse Pema Thinlay gegründet.

Phobjikha-Tal - bekannt als Winterquartier des Schwarzhalskranichs (Grus Nigricollis). Bhutan ist die Heimat von etwa sechshundert Schwarzhalskranichen, wobei Phobjikha einer der beliebten Orte ist, zu denen die Vögel in den Wintermonaten von der tibetischen Hochebene aus wandern. Die eleganten und scheuen Vögel können von Anfang November bis Ende März beobachtet werden. Das Phobjikha-Tal überblickt der Gangtey Goempa. Dies ist ein altes Kloster, das aus dem 17. Jahrhundert stammt.

Gangtey

Idyllisch im wunderschönen Phobjikha-Tal gelegen, begrüßt Sie das kleine Dorf Gangtey im Bezirk Wangdue Phodrang in Zentral-Bhutan. Es ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, um die spektakuläre Landschaft zu erkunden. Auf einer Höhe von 3000 Metern erwartet Sie dieses Dorf in einem alten Gletschertal mit üppigem Grün und kultivierten Ackerland. Das Dorf Gangtey ist die Heimat des Gangtey-Klosters aus dem 17. Jahrhundert, das einzige Nyingmapa-Kloster an den westlichen Hängen der Schwarzen Berge. Im Winter können die Besucher die bedrohten Schwarzhalskrane beobachten, die von der tibetischen Hochebene und den weiten Ebenen Zentralasiens in diese wärmere Ecke der Welt wandern. Die wenigen Glücklichen können das berühmte Tshechu Festival genießen, eine lebendige und farbenfrohe Jahresfeier mit einer lebhaften Mischung aus Spielen, Kostümen, Tanz und Trommeln.

Übernachtung: Gangtey Lodge

Die mehrfach preisgekrönte Gangtey Lodge, hoch im Himalaya-Königreich Bhutan gelegen, bietet dem müden Reisenden die perfekte Mischung aus Luxus, Abenteuer und spiritueller Erleuchtung. Unsere 12 Suiten Lodge mit ihrem atemberaubenden Design liegt diskret in der Nähe eines traditionellen Bauernhauses und fügt sich harmonisch in die unberührte Umgebung ein. Hoch über dem Gangtey-Tal, mit herrlichem Blick auf das Kloster und die Talsohle aus dem 17. Jahrhundert, ermöglicht unsere Lodge einen Schritt zurück in die Zeit weg vom Stress des modernen Lebens zu nehmen und sich voll in die reiche Kultur und Mystik von Bhutan einzutauchen.

Die Gangtey Lodge verkapselt unsere langjährige Vision, Produkte und erstaunliche Erlebnisse zu schaffen, die einen positiven Einfluss auf unsere lokalen Gemeinschaften haben und Reisenden ermöglichen, physisch, spirituell und emotional Kontakte zu knüpfen.

 

Tag 10: Zhingkham Resort, Punakha     

Heute werden Sie nach Punakha gefahren.(c.a 70 Km, 02 Stunde)

Punakha Dzong - Der Dzong, der strategisch am Zusammenfluss der Flüsse Pho Chu und Mo Chu liegt, wurde 1637 von Zhabdrung Ngawang Namgyal als religiöser und administrativer Sitz der Region erbaut.

Pho Chhu Hängebrücke - Die 160 Meter lange Pho Chhu Hängebrücke ist bekannt für die längste Hängebrücke in Bhutan, von der aus man einen spektakulären Blick auf den Punakha Dzong und das Pho Chhu-Tal hat.

Punakha

Die Punakha liegt im Himalaya von Bhutan und liegt am Zusammenfluss der Flüsse Puna Tsang Chhu und Mo Chhu. Diese alte bhutanische Hauptstadt dient als hervorragender Ausgangspunkt, um das malerische Tempelgebirge Punakha-Tal und darüber hinaus zu erkunden. Die Hauptattraktion der Stadt ist zweifellos die unglaublich malerische Flussufer Punakha Dzong, eine Festung aus dem 17. Jahrhundert, die das jährliche religiöse Punakha Festival mit traditionellem Tanz und Musik beherbergt. Glückliche Vogelbeobachter können die vom Aussterben bedrohten Weißbauchreiher erkennen. Vom berühmten Dochula-Pass aus genießen Sie eine epische Aussicht auf den Himalaya, erkunden Sie den Royal Botanical Park und entdecken Sie das malerische Bergdorf Talo. Weitere beliebte Aktivitäten sind: Wandern durch das Tal, Besuch des Tempels „Fruchtbarkeit“ von Chimi Lhakhang und die traditionelle Architektur des Dorfes Punakha Ritsha.

Übernachtung: Zhingkham Resort         

Das Hotel garantiert eine einzigartige, unvergessliche und persönliche Erfahrung im Hotel. Das Hotel bietet einen wahren Geschmack der bhutanischen Küche sowie eine umfangreiche Auswahl an internationalen Gerichten. Von Ihrem Bett zu den Annehmlichkeiten des Hotels, die Innen- und Außenarchitektur, das Essen und der warme Service, Sie sind ständig aufmerksam auf Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Sie in die Geschichte und Traditionen des Landes einzuführen.

 

Tag 11: Osel Hotel, Thimphu     

Heute werden Sie nach Thimpu gefahren.(c.a 85 Km, 2.30 Stunde)

Dochula-Pass - Auf 3.050 Metern Höhe bietet dieser wunderschöne Pass auf dem Weg nach Punakha von Thimphu aus einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick auf die Himalaya-Gebirgskette mit ihren 108 Chorten, die von Ihrer Majestät, der Königinmutter Ashi Dorji Wangmo Wangchuck, erbaut wurde. Der Pass ist auch ein beliebtes spirituelles Ziel für Einheimische und Touristen.

Craft Gallery - Die Craft Gallery ist eine globale Plattform für authentisches bhutanesisches Kunsthandwerk. Hier finden Sie Originalwerke von geschickten bhutanischen Frauen, die ihr Herz in den Prozess einbringen (bis zu 7 Stunden am Tag webend) und Bhutan durch "textile" Sinneswahrnehmungen entdecken. Werden Sie Zeuge der besten Produkte des Königreichs Bhutan hier in der Craft Gallery/

Buddha Point - Im Kuenselphodrang-Naturpark befindet sich die 169 Fuß hohe Bronzestatue von Buddha Dordenma, der Vajra-Thron-Buddha, die ihn zu einer der größten Buddha-Statuen der Welt macht.

Tashichhodzong (Thimphu Dzong) - Die "Festung der glorreichen Religion" wurde ursprünglich 1641 errichtet und in den 1960er Jahren vom Dritten König Jigme Dorji Wangchuck restauriert. Tashichhodzong beherbergt einige Ministerien

National Memorial Chorten - Begegnung mit der älteren Generation in der Umrundung des National Memorial Chorten. Chorten bedeutet "Sitz des Glaubens", und Buddhisten nennen solche Denkmäler oft den "Geist Buddhas".

Thimphu

In einem üppigen grünen Tal mit Hügeln und Reisfeldern gelegen, ist die Hauptstadt von Bhutan Thimphu das kommerzielle und religiöse Zentrum des Landes und ist für seine interessante Verschmelzung von antiken und modernen Elementen bekannt. Historische Architektur und alte traditionelle Elemente stehen in Verbindung mit zeitgenössischen Gebäuden und Empfindungen. Die imposante, stattliche 350 Jahre alte Festung Tashicho Dzong dient derzeit als Verwaltungszentrum der Grafschaft und ist auch das Büro des Königs. Die Besucher können das mit Gold besetzte Memorial Chorten, ein verehrter buddhistischer Schrein, besichtigen Sie die komplizierten Fresken und Schieferschnitzereien in Simtokha Dzong und entdecken Sie die bhutanische Lebensweise durch Exponate und Volkstänze im faszinierenden National Folk Heritage Museum. Die Stadt treibt mit Cafés, Clubs und Restaurants und bietet so das Beste aus Alt- und Neuwelt-Charme.

Übernachtung: Osel Hotel         

Im Herzen des Thimphu-Tals, aber direkt an der Hauptstraße gelegen, ist Osel ein 4-Sterne-Hotel mit 35 Zimmern. Wir sind stolz darauf, unter den größten Zimmern in der Klasse zu verfügen und gehören zu den wenigen Hotels innerhalb der Stadt, die immer noch eine fantastische Aussicht haben, sowie die Aussicht auf den Tashicho Dzong sowie die Buddha all dies ist zusätzlich zu den immer gegenwärtigen glorreichen Bergen, die ganz Bhutan schmücken. Zentral gelegen, ist es der perfekte Ausgangspunkt für mystische Klosterbesuche, kulturelle Festivalbesuche oder sogar atemberaubende landschaftliche Wanderungen.

Um tiefer in Bhutan zu tauchen, serviert unser Restaurant köstliche, feurige lokale Küche, die Ihnen einen Einblick in die lokalen Geschmäcker gibt. Sollten Sie sich jedoch Heimweh für Kaffee und ein Sandwich fühlen, wird Ihnen unser Café mit einem Espresso und Panini genau das Richtige bieten. Am Ende Ihrer Reise können Sie sich in unserer Bar entspannen und lokale Getränke oder importierte Spirituosen probieren.

 

Tag 12: Osel Hotel, Thimphu     

Sangaygang (BBS Tower) - Fahren Sie etwa 15 Minuten von der Hauptstadt zu einem Hügel, wo der Bhutan Broadcasting

Postamt - Besuchen Sie das Postamt in Thimphu, um individuelle Briefmarken zu erhalten oder um Karten an Ihre Freunde und Verwandten zu verschicken.

Simtokha Dzong - Fünf Meilen von Thimphu entfernt, auf einem hohen Bergrücken, schlendern Sie durch den allerersten Dzong, der 1627 von Shabdrung Ngawang Namgyal erbaut wurde.

Kloster Changangkha - Das im 12. Jahrhundert erbaute Kloster Changangkha Lhakhang ist der älteste Tempel in Thimphu.

Simply Bhutan - Ein lebendes Museum und ein Fotostudio mit der Mission, junge Unternehmer durch die Bewahrung, Förderung und Präsentation bhutanischer Tradition und kultureller Vielfalt zu engagieren und zu befähigen.

 

Tag 13: Tashi Namgay Resort, Paro       

Heute werden Sie nach Paro gefahren.(c.a 50 Km, 01 Stunde)

Tachog Lhakhang - Im 14. Jahrhundert war eine Emanation von Guru Padmasambhava, dem großen Siddha Thangtong Gyalpo, an vielen Orten gewesen und hatte etwa 50 Eisenbrücken in den Teilen dieser Welt zum Wohle aller Wesen gebaut.

Paro Dzong (aka Ringpung Dzong) - Erkunden Sie den Rinpung Dzong, den die Einheimischen als "Festung eines Haufen Juwelen" bezeichnen. Der Dzong wurde 1646 von Zhabdrung Ngawang Namgyal erbaut und steht auf einem Hügel oberhalb des Townships Paro.

Nationalmuseum (Ta Dzong) - Auf einem Bergrücken unmittelbar oberhalb von Rinpung Dzong befindet sich Ta Dzong, das ursprünglich als Wachturm errichtet wurde.

Paro-Tal - In diesem schönen Tal befinden sich viele alte Klöster und Tempel Bhutans. Im Tal befindet sich auch der Berg Chomolhari (7.300 Meter) am nördlichen Ende des Tals, dessen Gletscherwasser den durch das Tal fließenden Pachu bildet.

Paro Town - Erkunden Sie die Hauptstraße von Paro Town und sehen Sie nach, ob es etwas gibt, das Sie als Souvenir mitnehmen möchten!

Übernachtung: Tashi Namgay Resort  

Entdecken Sie die Einzigartigkeit der bhutanischen Tradition im Tashi Namgay Resort. Das Resort liegt auf einem felsigen Hügel mit Blick auf den Drukair Flughafen und den Pa Chu Fluss darunter, ist einer der ersten Orte von Bhutan für Reisende.

Inmitten von fünf Hektar üppigem Laub und weitläufigen grünen Rasenflächen verfügt das Resort über 39 geräumige Zimmer in 15 Cottages und Bungalows. Das Tashi Namgay liegt außerhalb der Stadt Paro und bietet eine ruhige Umgebung, die traditionelle bhutanische und moderne Architektur in einem eigenen einzigartigen Stil vereint. Die Einbindung von Solarleuchten, Holzschindeln und Schlammwänden erleichtert die Sorge des Resorts für die Umwelt.

 

Tag 14: Tashi Namgay Resort, Paro       

Sind Sie bereit? Wir werden heute die Wanderung zu einem der wichtigsten Höhepunkte in Bhutan machen! Tigernest alias Taktsang-Kloster

Kloster Taktsang [6 Std.] - Oftmals als Tigernest bezeichnet, auf den Klippen thronend, hat es so manchen Besucher in Ehrfurcht versetzt. "Eine Reise nach Bhutan ist nie vollständig, ohne nach Taktsang zu klettern", sagt ein Tourist. In der Tat ist es wahr, denn die Reise dorthin erfüllt einen mit spiritueller Glückseligkeit. Für diejenigen, die sich nicht für die spirituelle Seite entscheiden, ist es das dramatische, künstlerisch gebaute Monument, das zum Vergnügen des Wanderers wird. Machen Sie einen Ausflug zu diesem dramatischen buddhistischen Relikt, das an einer Klippe hängt. Erleben Sie den Aufstieg, während Sie mehr als zweitausend Meter vom Talboden aus hinaufsteigen.

 

Tag 15: Ende der Reise

Heute werden wir uns von diesem schönen Land im Himalaja liebevoll verabschieden. Wir hoffen, dass Sie inzwischen einige Freunde gefunden und auch viele Fotos und schöne Erinnerungen an Bhutan behalten haben! Und wir freuen uns darauf, Sie in diesem schönen Land der unendlichen Verzauberungen wiederzusehen! Tashi Delek!

 

Kostenvorschlag(14 Nächte /15 Tage)

Dies ist eine Beispielreise und die Hotels können auf Wunsch beliebig geändert werden.

Östliches Bhutan

Tag Reiseziel Hotels Nächte
01 – 02 Samdrupjongkhar Druk Mountain hotel oder ähnliche 01
02 – 04 Trashigang Druk Doethjung oder ähnliche 02
04 – 06 Mongar Wangchuk Resort oder ähnliche 02
06 – 08 Bumthang Yugharling Resort oder ähnliche 02
08 – 09 Trongsa Yangkhil Resort oder ähnliche 01
09 – 10 Gangtey Gangtey Dewahen oder ähnliche 01
10 – 11 Punakha Zhingkham Resort oder ähnliche 01
11 – 13 Thimphu Hotel Osel oder ähnliche 02
13 – 15 Paro Tashi Namgay Resort oder ähnliche 02

Alle Kosten in EUR

GültigkeitSeason 2020 Solo Gäste Per person cost based on Twin sharing Zuschlag fuer den Einzelzimmer
2 Gäste 3 - 5 Gäste 6 - 11 Gäste 12 – 15 Gäste
Sep, Oct & Nov 3789 3629 3125 3009 2815 549
Dec, Jun Jul, Aug 3329 3165 2619 2539 2465 469

Im Reisepreis enthalten:

  • Übernachtung im genannten Hotel.
  • Frühstück und Abendessen im Hotel und Mittagessen im örtlichen Restaurant.
  • Transfers vom Flug hafen/Hotel/Flughafen.
  • Visagebühr
  • Privatfahrzeug/Fahrer für interne Transfers und Besichtigungen.
  • Derzeit geltende staatliche Steuern.
  • Dienstleistungen eines englischsprachigen begleitenden Reiseführers
  • Eintritt zu den Denkmälern
  • Wasser in Flaschen während der Reise

Im Reisepreis nicht enthalten:

  • Andere als die angegebenen Mahlzeiten.
  • Ausgaben persönlicher Art wie Trinkgelder, Portierdienst, Getränke usw.
  • Reiseversicherung und Flugkosten.

 

Transportmittel

Transfers

Übernahme / Abfahrt Abgabe / Ankunft Fahrzeug
Lokpriya Gopinath Bordoloi International Airport [GAU] Hotel Druk Transfer
Hotel Druk Hotel Druk Phuntsholing Transfer
Hotel Druk Phuntsholing Wangchuk Hotel Mongar Transfer
Wangchuk Hotel Mongar Yugharling Resort & Spa Transfer
Yugharling Resort & Spa Yangkhil Resort Transfer
Yangkhil Resort Gangtey Lodge Transfer
Gangtey Lodge Zhingkham Resort Transfer
Zhingkham Resort Osel Hotel Transfer
Osel Hotel Tashi Namgay Resort Transfer
Tashi Namgay Resort Paro International Airport [PBH] Transfer

 

Reiseinformationen

Die kleine Nation Bhutan befindet sich am äußersten östlichen Ende des Himalaya zwischen Indien und China. Bhutan begann erst in den 1970er Jahren seine Türen für Außenstehende zu öffnen und hat immer noch eine strenge Nachhaltigkeitspolitik in Bezug auf den Tourismus. Infolgedessen hat es eine tiefe kulturelle Authentizität bewahrt und seine Umwelt bewundernswert bewahrt, was es zu einem der betörendsten und unvergesslichsten Reiseziele Asiens macht. Zu den Highlights zählen unglaubliche Festungen und Tempel, die auf den steilen Bergklippen thront, eine reiche (überwiegend buddhistische) Kultur und spektakuläre Landschaften - von gemäßigten subtropischen Ebenen und Tälern mit dichten Wäldern bis hin zu hohen, schneebedeckten, subalpinen Bergen.

Banken und Währung

Währung

1 Ngultrum (BTN; Symbol Nu) = 100 Chetrum (Ch). Das Ngultrum ist an die indische Rupie gebunden (die auch als gesetzliches Zahlungsmittel eingewiesen wird). Noten sind in Stückelungen Nu500, 100, 50, 20, 10 und 5. Münzen sind in Stückelungen Nu1 und 50, 25 und 20 chetrum. Kleinere Stückelungen und Münzen wurden eingestellt, sind aber noch im Umlauf und sind gesetzliches Zahlungsmittel. US-Dollar werden ebenfalls allgemein akzeptiert.

Es gibt keine Beschränkungen für den Import oder Export von lokaler oder fremder Währung, aber Fremdwährung muss bei der Ankunft angemeldet werden.

Führende Fremdwährungen werden akzeptiert, aber Reiseschecks werden bevorzugt und erhalten einen besseren Wechselkurs. Wichtige Hotels in Thimphu, Paro und Phuentsholing werden auch Devisen umtauschen.

Bankwesen

Bankzeiten: Mo-Fr 09h00-15h00, Sa 09h00-12h00.

Die meisten Kreditkarten haben eine begrenzte Akzeptanz. Geldautomaten akzeptieren nur bhutanische Bankkarten.

Reiseschecks können in jeder Filiale der Bank of Bhutan oder in allen BTCL Hotels umgetauscht werden. Reisenden wird empfohlen, Reiseschecks in US-Dollar zu nehmen.

Reisen im Lande

Innerhalb von Bhutan gibt es keine Inlandsflüge.

Das Land verfügt über ein ziemlich gutes inneres Straßennetz mit weit über 3.000km (1.800 Meilen) befahrenen Straßen. Autos werden auf der linken Straßenseite gefahren. Die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt weniger als 40 km/h.

Die wichtigsten Routen verkehren nördlich von Phuentsholing in die westlichen Regionen von Paro und Thimphu und west-östlich über den Pele La Pass und Thrumshing La Pass in die zentralen Täler und östlichen Regionen.

Die nördlichen Regionen des Hohen Himalaya haben keine Straßen.

Reiseveranstalter organisieren in der Regel alle internen Reisen für Touristen, die in der Regel auf der Straße sein wird.

Hinweise zu Lebensmitteln & Ernährung

Wasser, das zum Trinken, Zähneputzen oder Eismachen verwendet wird, sollte zuerst gekocht oder anderweitig sterilisiert worden sein. Mineralwasser ist weit verbreitet. Milch sollte gekocht werden. Pulverisierte oder verzinnte Milch ist erhältlich. Essen Sie nur gut gekochtes Fleisch und Fisch. Gemüse sollte gekocht und Obst geschält werden.

Es gibt eine faire Auswahl an Restaurants in Paro und Thimphu, aber die meisten Touristen essen in ihren Hotels, wo Hygiene ist gut und Köche temperieren die würzigen bhutanischen Gerichte nach westlichen Geschmack. Reis ist das Grundnahrungsmittel (manchmal mit Safran oder der roten Sorte aromatisiert) außer im Zentrum von Bhutan, wo die Höhe den Reisanbau erschwert. Buchweizen ist hier häufiger. Das Land ist voll von Apfelplantagen, Reisfeldern und Spargel, die frei auf dem Land wächst und es gibt über 400 Arten von Pilzen einschließlich Orchideenpilzen.

Die Mahlzeiten sind oft Buffetform und meist vegetarisch. Fleisch und Fisch werden jetzt aus dem nahe gelegenen Indien importiert, und nepalesische Hindus, die in Bhutan leben, werden zum Schlachten von Tieren zugelassen. Es gelten übliche Vorsichtsmaßnahmen.

Trinkgeld ist nicht weit verbreitet.

Klima und Wetter

Das Klima variiert je nach Höhe, mit den höchsten Temperaturen und Niederschlägen im Süden, der die Hauptlast des Monsuns zwischen Juni und September trägt.

Die Temperaturen sinken dramatisch mit steigender Höhe, obwohl die Tage in der Regel sehr angenehm mit klarem Himmel und Sonnenschein sind. Die Nächte sind kalt und erfordern schwere Wollkleidung, besonders im Winter. Im Allgemeinen sind Oktober, November und April bis Mitte Juni die besten Zeiten für einen Besuch - die Niederschläge sind minimal und die Temperaturen sind förderlich für aktive Sightseeing-Tage. Die Ausläufer sind auch im Winter sehr angenehm.

Kleidungsempfehlung

Leichte Baumwolle, Bettwäsche und wasserdichte Ausrüstung werden empfohlen. Leichte Pullover und Jacken sind für die Abende ratsam. Upland: dicke, warme Kleidung für Abende, besonders in den Wintermonaten.

Stromversorgung und Steckdosen

In den meisten Fällen sind Steckdosen (Steckdosen) in Bhutan eine von drei Typen: der „Type C“ European CEE 7/16 Eurostecker, der „Type G“ britische BS-1363 oder der „Type D“ Indian 5 amp BS-546. Wenn der Stecker Ihres Geräts nicht mit der Form dieser Buchsen übereinstimmt, benötigen Sie einen Reisestecker-Adapter, um den Stecker zu verbinden. Wenn es entscheidend ist, in der Lage zu sein, egal was passiert, bringen Sie einen Adapter für alle drei Typen mit.

Steckdosen in Bhutan liefern normalerweise Strom zwischen 220 und 240 Volt AC. Wenn Sie ein Gerät anschließen, das für einen elektrischen Eingang von 220-240 Volt gebaut wurde, oder ein Gerät, das mit mehreren Spannungen kompatibel ist, ist ein Adapter alles, was Sie brauchen.

Aber Reisestecker-Adapter ändern die Spannung nicht, so dass der Strom, der durch den Adapter kommt, immer noch die gleichen 220-240 Volt, die die Steckdose liefert. Wenn Ihr Gerät nicht mit einer elektrischen Leistung von 220-240 Volt kompatibel ist, ist ein Spannungswandler erforderlich.

 

Zurück

Reisedaten

Reisende (Bitte die Namen laut Reisepass angeben)

Kontaktdaten

Ihre individuellen Wünsche (min. 10, max 2000 Zeichen)*

Was ist die Summe aus 3 und 8?

Wetter

Aktuelles Wetter in Thimphu, Bhutan

Weitere Rundreisen