Amankora - Bhutan Rundreise intensiv 12 Tage
Ein Abenteuer im Land des Donnerdrachen
11 Nächte / 12 Tage Amankora Aufenthalt in Thimpu – Gangtey – Bumthang – Punakha – Paro
Das winzige buddhistische Königreich Bhutan, eingebettet im Hochgebirge des Himalaja, isoliert von der Welt, hat eine Kultur reich an Traditionen, Religion und eine wohlwollende Monarchie gezüchtet. Die dramatischen Landschaften, von schneebedeckten Gipfeln und tief bewaldeten Hängen, zu rasenden, felsbrocken übersäten Flüssen, machen das Land zu einem Juwel der Natur. Das Programm führt Sie in diesem alten Königreich zu enem Abenteuer in die Herzen und Ländereien von charmanten Bauern, faszinierenden Webern, bezaubernden Mönchen und charismatischen Führern.
Reiseroute:
Tag 1: Ankunft, Transfer nach Timphu
Tag 2: Thimpu Valley Erkundung
Tag 3: Transfer nach Phobjika (Gangtey)
Tag 4: Phobjika Valley Erkundung
Tag 5: Transfer nach Punakha Valley
Tag 6: Punakha Valley Erkundung
Tag 7: Transfer nach Paro
Tag 8: Paro Valley Erkundung
Tag 9: Paro Valley Erkundug
Tag 10: Abflugtag
Programm:
Tag 1: Ankunft
Vom Anflug hinein, Schweben über das Tal, ist die Ankunft in Bhutan wie kein anderer. Der Transfer nach Thimphu dauert ca. 1 ½ Stunden und bei der Ankunft und nach dem Mittagessen,haben Sie die Wahl das National Memorial Chorten, National Textile Museum, Folk Heritage Museum und die Nationalbibliothek zu besuchen, und vielleicht Zeit, die Hauptstraße für einen Spaziergang zu nutzen.
(mit Übernachtung: Amankora in Thimphu)
Tag 2: Tour nach Timphu
An diesem Morgen machen Sie einen Ausflug zum nördlichen Ende des Tals zu Trashi Chhoe Dzong, dem Sitz der Bhutan-Regierung und der Royal Büros. Danach werden Sie Pangri Zampa einen Besuch abstatten, zwei Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, die nun Häuser einer klösterlichen Schule für Astrologen sind.
Von der Spitze des Tales, werden Sie eine kurze Wanderung zum Cheri Goemba machen, das Kloster, in dem der erste klösterliche in das Königreich etabliert wurde. Zurück in der Stadt sollte es möglich sein, ein paar der traditionellen Handwerksunindustrien, von traditioneller Papierherstellung bis handgewalzten Weihrauch, zu besuchen.
(mit Übernachtung: Amankora Thimphu)
Tag 3: Von Thimphu nach Gangtey
Es erwartet Sie eine frühzeitige Abreise für eine fantastische Fahrt über die hohen Pass von La Dochu und auf das Phobjika Valley. Sehenswertes auf dem Weg sind eine der ersten klösterlichen Festungen Bhutan's, Simtokha Dzong aus dem 17. Jahrhundert und alte Wandmalereien in dem Hongtsho Goemba Kloster. Die Reise geht weiter über den 3.050 m hohen Pass, wo an einem klaren Tag, die hochaufragenden Himalaya-Gipfel deutlich sichtbar sind.
Der Abstieg durch das Punakha Tal geht entlang der einzigen Ost-West-Autobahn des Königreichs, weiter durch das malerische Dorf Wangdi. Weiter kommen Sie zu dem malerischen Dang Chhu, vor dem Aufstieg durch Wälder aus Bambus und Eiche, und vor dem Überschreiten des Pele La Pass, eine kleine Nebenstraße zum versteckten Phobjika Valley. Bei der Ankunft haben Sie Zeit, um das markante Gangtey Goemba zu besuchen, sitzen an der Spitze des Tales, und vielleicht machen Sie einem Bummel durch das malerische Gangtey Dorf.
(mit Übernachtung: Amankora in Gangtey)
Tag 4: Gangtey Tal Expedition
An diesem Morgen beginnen Sie mit einem Besuch des Black Neck Crane Centers und abhängig von der Saison, ist die Aussicht in das Zentrum der Umgebung ein Muss, um die Zuchtkraniche aus der Nähe zu sehen. Verschiedene Wanderungen oder Mountainbike-Touren durch dieses herrliche Tal können arrangiert werden. Tauchen Sie ein in die Schönheit des Tals oder kehren Sie zurück zu den verehrten Goemba für eine Audienz beim Tulkul. Es gibt viele attraktive, entspannende Alternative für den Tag.
(mit Übernachtung: Amankora in Gangtey)
Tag 5: Phobjika zu Bumthang
Die heutige Fahrt weiter nach Jakar (Bumthang) ist vielleicht lang, aber sicherlich unvergesslich an faszinierenden Landschaften von Terrassenfeldern, tiefen Flusstälern und primär thronenden Bauernhäusern. Nach einem kurzen Halt im kleinen Ort Chendebji Chorten, das nach dem Glauben aus den Überresten eines dämonischen Geistes entstand, werden Sie weiterfahren, zu dem Ort, das die ursprüngliche Heimat der königlichen Familie ist.
Bei Erreichen Trongsa haben Sie Zeit, durch dieses malerische Dorf zu spazieren, und vielleicht dem Trongsa Dzong (Kloster), einen Besuch abzustatten.
Das Trongsa Kloster ist der Stammsitz der bhutanischen Monarchen, wo man oft den Novizen das Rezitieren von Mantras lauschen kann, oder sie beim Üben auf heiligen Hörner, Flöten oder Trommeln beobachten kann.
Die Fahrt weiter nach Bumthang führt Sie über den malerischen Yotong La und hinunter in das Chhume Valley, Heimat der berühmten Yatra. Hier haben Sie die Chance, die traditionellen Textilien zu durchstöbern und vielleicht zu sehen, wie die Weber ihrer komplizierten Handarbeit und Handwerkskunst nachgehen. (mit Übernachtung: Amankora Bumthang)
Tag 6: Entdecken Sie das Bumthang Tal
An diesem Morgen erkunden Sie den Nachbarpalast Wangdichhoeling, die Heimat des 2. König, und der vielversprechenden Gebetsmühlen nebenan. Das Tal aufsteigend, betrachten Sie den großen Kurjey Lhakhang, eines der vielversprechendsten Denkmäler Bhutans, das einst die letzte Ruhestätte von Guru Rinpoche und Jambay Lhakhang war. Des Weiteren ist es die Heimat der frühen Winter Festivals, die Tausende von Bhutanern zu ihrer jährlichen Segnung anzieht.
Auf dem Weg zurück in die Stadt und über die Bumthang Chhu, erhalten Sie die Möglichkeit, im Tamshing Kloster Ihre Sünde zu lindern. Im Tal angekommen besichtigen Sie sie einzigartige Heimindustrie. Zahlreiches Markantes wie die Red Panda Brauerei, Bumthang Käse - / Milchproduktfakultäten und die Bumthang Destillerie warten auf Ihren Besuch.
(mit Übernachtung: Amankora Bumthang)
Tag 7: Besichtigung Tang-Tal - Bumthang Gebiet
Heute vertiefen Sie Ihre Entdeckungen im Bumthang - Gebiet mit einer Exkursion durch das traumhaft schöne Tang-Tal. Dieses selten besuchte Tal bietet einen aufschlussreichen Genuss bei der Entdeckung einiger der ausgetretenen, abseits gelgenden, Pfade lhakhangs und Klöster, bis zum erstaunlichen Museum im Ugen Chhoeling Palast. Eine kurze Wanderung führt Sie bis zu diesem guterhaltenen Palast und seinen kulturellen Schätze im Inneren. Auf Ihrem Weg stoppen Sie für ein traditionelles Picknick mit atemberaubenden Aussichten auf die unberührte Umgebung.
(mit Übernachtung: Amankora Bumthang)
Tag 8: Bumthang nach Punakha
Heute starten Sie mit einer frühen Abreise für die lange Fahrt nach Punakha. Bei der Ankunft im Punakha Tal können Sie einen kurzen Spaziergang durch das Tal bis zum Chimi Lhakhang machen. Das auf sehr fruchtbarem Boden im Jahr 1499 erbaute Klosters, durch die Divine Madman.
(mit Übernachtung: t Amankora Punakha)
Tag 9: Punakha Tal Expedition
Der Tag im Punakha Tal beginnt mit einer schönen Wanderung entlang des Mo Chhu durch Reisterrassen, Paprika und Kohl, zu den Khamsum Yuelley Namgyal Chorten, ein Denkmal, das vor kurzem durch die vier Königinnen von Bhutan gebaut wurde.
Nach der Wanderung fahren Sie zurück bis ins Tal in Richtung Khuruthang, vorbei an Punthsho Pelri Palace und verschiedenen anderen Winterhäuser der königlichen Familie, vor dem Erreichen des beeindruckenden Punakha Dzong. Diese ehemalige Festung ist die Winterresidenz der Köpfe der Mönchsorden und dient immernoch als Verwaltungssitz für die Punakha Region.
Am Ufer des Punak Chu, neben eiem schönen Kloster, wird ein Picknick serviert, bevor eine schnelle Fahrt Sie nach Talo führt. Entdecken Sie auch hier den wunderschönen Temple und besuchen Sie das Heimatdorf der vier bhutanesischen Königinnen.
Weitere Wanderungen oder Exkursionen können oragnisiert werden.
(mit Übernachtung: Amankora in Punakha)
Tag 10: Von Punakha nach Paro
Nach dem Abstieg zurück aus Dochu La, gehen Sie den Weg zurück in die dramatischen Wang Chu und Paro Chu Flusstäler, vor der Überquerung durch Paro Stadt in Richtung Norden des Tals. Hier in einem Kiefernwald, finden Sie die Amankorahütte und seine Thermen. Am Nachmittag gibt es die Gelegenheit für einen kurzen Spaziergang zu den nahegelegenen Ruinen, ein Besuch in einem Tal mit den ältesten und heiligsten religiösen Denkmälern oder Sie unternehmen eine Wanderung an der Hauptstraße Paro.
Am Abend um Amankora können informative Vorträge über die Geschichte, Religion, Flora und Fauna der Region oder ein faszinierender Film über den Himalaya.
(mit Übernachtung: Amankora in Paro)
Tag 11: Paro-Tal Expedition
Der Tag beginnt mit einem Besuch im National Museum, untergebracht im einzigartigen Ta Dzong (Wachturm). Hier bieten eine faszinierende Sammlung von Artefakten eine wunderbare Einführung in die reiche Kultur und Geschichte des Königreichs. Nur einen kurzen Spaziergang bergab liegt das dominierende Paro Dzong, ein schönes Beispiel für Bhutans historischer Architektur.
Vom Dzong überquert die Nyamai Zampa, eine traditionelle Cantilever-Brücke, das Tal die Gäste werden dann in die Stadttempel , in 1525 gebaut, eingeladen, die alten Wandmalereien zu sehen.
Zu Paros Optionen gehören malerische Picknickplätze oder vielleicht ein Besuch in einem traditionellen Bauernhaus, zum Mittagessen mit der Familie.
Am Nachmittag geht es auf zu einer Wanderung auf einem der am meisten verehrten Denkmäler Bhutans, dem Taktshang Goemba, besser bekannt als die "Tigers Nest".
Die vierstündige Wanderung bietet einen spektakulären Blick auf dieses heilige Kloster, der auf einem Felsen 900 Meter über dem Talboden thront.
(mit Übernachtung: Amankora in Paro)
Tag 12: Abflug
Am frühen Morgen werden Sie abgeholt und zum Flughafen gebracht.
Amankora - Bhutan Rundreise intensiv 12 Tage
Information:
Die Hotelkapazitäten sind sehr begrenzt in Bhutan. In einigen Orten bieten wir deshalb mehrere Hotels an, die wir der Reihenfolge nach für Sie anfragen. Diese Tour wird individuell für Sie gebucht und ist keine Gruppenreise.
Ort | Hotelname / Zimmerkategorie |
Thimphu | Amankora Thimphu / Amankora Suite |
Gangtey | Amankora Gangtey / Amankora Suite |
Punakha | Amankora Punakha / Amankora Suite |
Paro | Amankora Paro / Amankora Suite |
Preise in Euro pro Person
Doppelzimmer | 10416,00 |
Kontakt
Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihre Anfragen!